Mai 5th, 2011

Die aktuellen iPods

Geschenkideen, by satadmin.

Der iPod von Apple gehört sicherlich zu den beleibtesten MP3-Playern, wahrscheinlich ist es sogar der beliebteste und der bekannteste auf dem Markt. Der iPod ist ein mp3 Player mit integriertem Flash Speicher den es in unterschiedlichen Ausführungen gibt.

Alles fängt an mit dem iPod Shuffle, den kleinsten Mp3 Player von Apple gibt es bereits ab 49 Euro er besitzt kein Display ist aber intuitiv bedienbar und man kann ihn in vielen verschiedenen Farben erwerben. Der iPod der Mittelklasse ist der iPod nano. Auch er ist inzwischen sehr klein gehalten und komm mit Display auf die Größe des Shuffels. Bei dem Display handelt es sich aber um ein Multi Touch Display mit dem man den kleinen Mp3 Player sehr einfach und komfortabel bedienen kann. Er spielt nicht nur Musik sondern auch Videos ab und ist sowohl in einer Version mit 8 GB als auch mit 16 GB erhältlich.

Wer seinen iPod online bestellt kann ihn darüber hinaus auch gravieren lassen. Der wohl beliebteste iPod ist der iPod Touch. Er erinnert ein wenig an ein iPhone denn er sieht ihm sehr ähnlich. Bei gleicher breite und Höhe und auch gleichgroßem Display ist der iPod Touch aber um einiges dünner als das iPhone. Mit ihm kann man nicht telefonieren, aber im Wlan surfen. Das mobile Internet kann man allerdings nicht nutzen, da der iPod Touch keine SIM Karten benutzen kann. Aber genau wie bei dem iPhone kann man mit diesem Gerät im WLAN herumsurfen und sich unzählige Apps aus dem Apple App Store herunterladen, neben den vielen kostenpflichtigen Apps gibt es auch eine riesige Auswahl an kostenlosen Apps die man auf dem iPod verwenden kann.

Passend zu dem hochauflösenden Retina Display die das Video gucken auf dem kleinen Gerät zu einem echten Erlebnis machen verfügt der iPod Touch zudem wie das iPhone 4 über zwei Kameras. Eine Kamera auf der Vorderseite so, dass man ihn theoretisch auch als Spiegel nutzen könnte und eine Kamera wie gewohnt auf der Rückseite. Mit dem iPod Touch kann man entsprechend auch Facetimen, eine Apple eigene Variante der Videotelefonie. So kann man mit anderen Nutzern eines iPod Touch oder eines iPhone 4 über das WLAN Netz kostenfrei telefonieren und sich dabei sogar sehen.

Mit der Kamera kann man außerdem sogar HD Videos aufzeichnen. Den iPod Touch gibt es in insgesamt drei verschiedenen Ausführungen in der kleinsten Version hat er 8 Gigabyte in der mittleren kommt er auf 32 Gigabyte Speicherplatz und der größe Vertreter mit dem meisten Speicherplatz überzeugt sogar mit 64 Gigabyte.

 

Back Top